Mi., 14.12.2016 , 16:36 Uhr

Eishockey: EHV Schönheide ist insolvent

Ab sofort nur noch elf Teams in der Oberliga Süd

Es ist ein herber Rückschlag für den Eishockeysport im Allgemeinen und die Oberliga Süd im Speziellen. Der EHV Schönheide hat Insolvenzantrag gestellt.

Kein Spielbetrieb mehr

Die Mannschaft musste deswegen den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einstellen. Damit muss die Saison mit nur elf Mannschaften zu Ende gespielt werden.

Auswirkungen der Insolvenz

Aber wie geht es jetzt mit dem Rest der Liga, und damit auch dem VER Selb, weiter? Die bisherigen Ergebnisse gegen das Tabellenschlusslicht bleiben bestehen, die verbleibenden Spiele werden mit 5:0 für den jeweiligen Gegner von Schönheide gewertet.

EHV Schönheide Eishockey Insolvenz Konsequenzen Oberfranken Oberliga Süd TV Oberfranken TVO VER selb

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 27.09.2025 Selber Wölfe: Wolfsrudel-Talent Jonas Hördler erhält Profivertrag Jonas Hördler, das jüngste Mitglied im Wolfsrudel, will bei den Selber Wölfen in der Oberliga durchstarten. In der Vorbereitung und in den ersten Hauptrundenspielen überzeugte der 17-Jährige und erhielt jetzt einen Profivertrag 22.05.2025 VER Selb: Nächster Spieler verlässt das Wolfsrudel Mit Nikita Krymskiy verlässt ein weiterer Spieler die Selber Wölfe. Wie der VER Selb mitteilt, will sich der 20-jährige Linksschütze künftig bei einem anderen Club engagieren. 01.12.2025 Skandal bei den Selber Wölfen: Brutale Fan-Gewalt gegenüber Anhängern aus Memmingen Im Rahmen des Eishockey-Topspiels zwischen den Selber Wölfen und dem ECDC Memmingen Indians am Sonntagabend kam es zwischen den Fanlagern beider Mannschaften zu Ausschreitungen, bei denen auch Einsatzkräfte der Polizei verletzt wurden. Drei Tatverdächtige konnten anschließend festgenommen werden, die Polizei sucht nach Zeugen.