So., 14.07.2019 , 10:02 Uhr

Ekel-Attacke in Bamberg: Unbekannter uriniert von Brücke auf Ausflugsschiff!

Täter lacht Betroffene auch noch aus

Einen ekelerregenden Scherz erlaubte sich ein bislang unbekannter junger Mann in Lederhosen am Samstagnachmittag (13. Juli) in Bamberg. Er urinierte von einer Brücke auf Passagiere eines Ausflugsschiffs. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Mehrere Gäste benässt

Als ein Ausflugsschiff auf dem Rückweg der „kleinen Hafenrunde“ die Marienbrücke durchfuhr, urinierte der wohl nicht mehr ganz so nüchterne Herr von oben auf das Schiffdeck. Hierbei wurden mehrere Gäste benässt, was der junge Mann mit einem Lachen quittierte. Bei der anschließenden Fahndung konnte der Täter jedoch nicht mehr aufgefunden werden.

Täter trug Lederhosen

Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung. Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder seine zwei Begleiter geben können, werden gebeten, sich bei der Bamberger Polizei unter der 0951/9129-0 zu melden. Alle drei Beteiligten trugen Lederhosen – einer davon zusätzlich einen auffälligen Hut samt Gamsbart.

Ausflugssschiff Bamberg Oberfranken Polizei Täter TV Oberfranken TVO urinieren Uriniert Zeugenhinweise

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 17.04.2026 Bamberg: Aggressiver Ladendieb greift Polizisten an Am Donnerstagnachmittag (16. April) kam es gegen 15:50 Uhr in einer Drogerie in der Franz-Ludwig-Straße in Bamberg zu einem Ladendiebstahl. Als der Täter entdeckt wurde, eskalierte die Situation. 30.03.2026 +UPDATE+ Bamberg: Sechs Personen bei Wohnhausbrand verletzt Am heutigen Montagmorgen ist in Bamberg ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Es kommt in dem Bereich zu einer starken Rauchentwicklung. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sind bereits vor Ort. Genauere Informationen zur Brandursache oder zu möglichen Verletzten gibt es derzeit noch nicht.  23.03.2026 +UPDATE+ Alarm in Bamberg: Feuer bricht in Polizeigebäude aus In der Schießanlage der Polizeiinspektion Bamberg in der Schildstraße kam es am Montagvormittag (23. März) zu einem Brand. Offensichtlich brach das Feuer beim Schießtraining aus bislang noch ungeklärter Ursache aus.