So., 01.02.2015 , 15:51 Uhr

Enchenreuth (Lkr. Hof): Einfamilienhaus abgebrannt

Bei einem Brand wurde am Samstagabend ein Einfamilienhaus in Enchenreuth bei Helmbrechts im Landkreis Hof völlig zerstört. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem brennenden Haus retten. Sie blieben unverletzt.

Ein Nachbar hatte das Feuer offenbar entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Wie genau es zu dem Brand kommen konnte, versuchen die Ermittler nun zu klären. Ersten Erkenntnissen zu Folge war das Feuer in einem Nebengebäude ausgebrochen und griff dann auf den Dachstuhl des Wohnhauses über. Die Polizei geht von einem Schaden von rund 25. 000 Euro aus.



Brand Enchenreuth Feuer Helmbrechts TV Oberfranken TVO Wohnhausbrand

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Meterhohe Flammen in Wohlbach: Einsatzkräfte retten Bewohner aus brennendem Haus Bereits von weitem waren in der Nacht zum Dienstag (10. März) die Flammen über dem Ahorner Ortsteil Wohlbach (Landkreis Coburg) zu sehen. Ein Wohnhaus und angrenzende Nebengebäude wurden durch ein verheerendes Feuer zerstört. Es entstand ein sehr hoher Sachschaden. Der verletzte Bewohner wurde von den Einsatzkräften aus dem brennenden Haus gerettet. Der Einsatz dauert derzeit noch an (Stand 09:20 Uhr). Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen übernommen. 12.01.2026 Wohnhausbrand in Seßlach: Feuerwehr rettet 92-Jährigen aus verqualmtem Haus Am Montagmorgen (12. Januar) brach in einem Wohnhaus im Seßlacher Ortsteil Dietersdorf (Landkreis Coburg) ein Feuer aus. Dabei wurden zwei Bewohner verletzt - ein 92 Jahre alter Mann schwer. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 14.04.2025 Flammeninferno in Almbranz: Verletzte bei Vollbrand eines landwirtschaftliches Anwesens Im Helmbrechtser Gemeindeteil Almbranz im Landkreis Hof wütet seit Montagnachmittag ein folgenschwerer Großbrand. Die Nachrichtenagentur News5 lieferte gegen Abend weitere Informationen zu dem Flammeninferno. 02.04.2026 Brand in Oberweißenbach: Mann (35) entkommt aus Haus - Jüngerer Bruder muss von Balkon gerettet werden Im Selber Stadtteil Oberweißenbach kam es am Mittwochabend zu einem Küchenbrand, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Ein jugendlicher Bewohner musste über den Balkon gerettet werden.