Fr, 07.07.2023 , 11:57 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Erneuter Brand in Mehrfamilienhaus in Selb: Polizei nimmt mutmaßlichen Zündler fest!

24-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Nach einem erneuten Brand in einem Mehrfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) am Mittwochabend wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Dieser befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Bereits Ende Juni waren in einem Mehrfamilienhaus in der Einsteinstraße in Selb mehrere Brände ausgebrochen. Unter anderem brannte der Dachstuhl des Gebäudes. Wir berichteten darüber!

Erneuter Brand am Mittwoch

Am Mittwochabend brannte es gegen 21:00 Uhr erneut in dem Haus. Ein Türstock im Treppenhaus stand in Flammen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof führten jetzt zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Der 24-Jährige wurde noch in der Nacht zum Donnerstag (06. Juli) verhaftet. Er steht laut Polizei im dringenden Tatverdacht, für alle Brände in dem Haus verantwortlich zu sein. Am Donnerstag wurde der 24-Jährige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter. Anschließend wurde er in ein Gefängnis eingeliefert.

 

Brand Brandstiftung Festnahme Feuer Landkreis Wunsiedel Selb Untersuchungshaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 Feuer in Asylunterkunft in Selb: Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an Nach dem Feuer in der Asylbewerberunterkunft in Selb am 24. November dauern die Ermittlungen wegen Brandstiftung weiter an. Die Kriminalpolizei Hof sucht nun nach Zeugen der Tat. 30.12.2023 Böller verursachen womöglich ein Feuer: Hoher Brandschaden in Selb Zu einem Brand wurden die Einsatzkräfte am Freitagvormittag in Selb (Landkreis Wunsiedel) alarmiert. Auf einem Grundstück in der Weißenbacher Straße standen mehrere Bäume und der Balkon eines Gebäudes in Flammen. 06.12.2023 Landkreise Hof & Wunsiedel: Drei Brände an einem Tag - Polizei veröffentlicht neue Erkenntnisse Am Montag beschäftigten zwei Großbrände und ein kleineres Feuer die Polizei und die örtlichen Feuerwehren in Hochfranken. In allen Fällen hatte die Kriminalpolizei Hof die Ermittlungen übernommen und prüfte mögliche Zusammenhänge der Fälle. Am Mittwochnachmittag  veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken neue Erkenntnisse zu den Bränden. 28.11.2023 Feuer in Asylunterkunft in Selb: Polizei ermittelt Tatverdächtigen Nachdem am Freitag ein Feuer im Keller eines Asylbewerberheimes im Ortsteil Erkersreuth von Selb (Landkreis Wunsiedel) ausbrach, liegen der Kripo Hof nun Hinweise auf eine Brandstiftung vor.