Di, 30.01.2024 , 09:26 Uhr

Landkreis Hof

+ ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer

Feuerwehr kann Übergreifen auf Wohnhaus verhindern

ERSTMELDUNG (Dienstag, 30. Januar / 09:19 Uhr):

Am Montagabend (29. Januar) kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Feuerwehrkräfte, die teils unter Atemschutz agierten, wurde ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus im Hohlweg verhindert. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt.

Bilder vom Brandort

Brand Feuer Feuerwehr Feuerwehreinsatz Garagenbrand Landkreis Hof Lichtenberg Löscharbeiten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2023 + ERSTMELDUNG + Berg: Sattelauflieger geht am Morgen in Flammen auf Am Montagmorgen ging bei Berg (Landkreis Hof) aus bisher ungeklärten Gründen ein Sattelauflieger in Flammen auf. Die Zugmaschine konnte noch rechtzeitig abgekoppelt werden. 15.07.2023 + ERSTMELDUNG + Feldbrand bei Gattendorf bedroht Photovoltaikfeld Am Samstag brach auf einem Feld bei Gattendorf (Landkreis Hof) ein Feuer aus. Zwischenzeitlich bedrohten die Flammen ein nahegelegenes Photovoltaikfeld. 22.04.2024 Wohnhausbrand in Weißdorf: Schwer verletzte Bewohnerin verstirbt im Krankenhaus Bei einem Wohnhausbrand am Montagmittag (22. April) in Weißdorf (Landkreis Hof) wurde eine Bewohnerin (84) schwer verletzt. Die Flammen verursachten einen Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. 21.03.2024 +UPDATE+ Schwarzenbach an der Saale: Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand aus Die Polizei teilt aktuell mit, dass in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines Hauses brennt. Der Brandort liegt in der Götzmannsgrüner Straße.