Fr, 01.12.2023 , 15:55 Uhr

Landkreis Bamberg

Explosion auf Baustelle auf A3 bei Schlüsselfeld: Teile fliegen meterweit durch die Luft

Ursache für Explosion ist bislang nicht bekannt

Auf einer Baustelle an der A3 bei Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (01. Dezember) zu einer Explosion. Dabei wurde ein Container beschädigt. Teile flogen teils 30 bis 40 Meter weit durch die Luft, so die Polizei am Freitag. Die Ursache für die Explosion ist bislang nicht bekannt und deshalb Teil der polizeilichen Ermittlungen.

Rettungskräfte: Es besteht keine Gefahr mehr

Die Auswirkungen der Explosion bemerkte ein Arbeiter am Vormittag. Laut ersten Erkenntnissen wurde durch die Explosion ein Container beschädigt. Hierbei flogen einzelne Teile bis zu 30 bis 40 Meter weit durch die Luft. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach Rücksprache mit den eingesetzten Rettungskräften besteht keine Gefahr mehr, so die Polizei. Der Gesamtschaden kann aktuell noch nicht beziffern, wird aber wohl im sechsstelligen Euro-Bereich liegen.

A3 Baustelle Explosion Landkreis Bamberg polizei Schlüsselfeld
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). 29.01.2024 Unfall bei Scheßlitz: Schläfrig durch die A70-Baustelle Am Sonntagnachmittag ereignete sich im Baustellenbereich auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Unfallverursacher war ein Pkw-Fahrer (49), der aufgrund eines Sekundenschlafes mehrere Warnbaken rasierte. 09.12.2023 Heimfahrt endet in Rambach tragisch: Autofahrer (33) prallt ungebremst gegen Haus Zu einem schweren Autounfall ist es an diesem Samstagabend auf der Staatsstraße 2260 im Schlüsselfelder Ortsteil Rambach im Landkreis Bamberg gekommen. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, ist ein Autofahrer gegen eine Hauswand gefahren 30.11.2023 B505 bei Hirschaid: Überladener Lkw donnert bei Schnee und Eis an Unfallstelle vorbei! TVO berichtete am Dienstag (28. November) umfassend online über den Lkw-Unfall auf der B505 zwischen Pommersfelden und Hirschaid (Landkreis Bamberg). Während der Unfallaufnahme bemerkten Polizisten einen anderen Lkw, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Baustelle und direkt an der Unfallstelle vorbei raste.