Mit 4 Promille wurde eine Frau am Freitagabend (29. August) in Hof nahe ihrem Fahrzeug angetroffen. Ein 24-Jähriger wurde außerdem am Steuer positiv auf Methamphetamin getestet.
Betrunkene Frau wird von Zeugen entdeckt
Die Polizei wurde über eine gestürzte Frau in der Anton-Bruckner-Straße informiert. Vor Ort war diese nicht ansprechbar, es wurde aber ihr Auto in der Nähe gefunden. Mehrere Anzeichen sprachen dafür, dass das Fahrzeug kurz zuvor noch bewegt wurde. Im Fahrzeug wurden mehrere alkoholische Getränke entdeckt, die bereits teilweise geleert waren. Die Dame wurde mit einem Blutalkoholwert von über 4 Promille in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm der Frau den Autoschlüssel ab, den Führerschein konnten die Beamten aber nicht sicherstellen, da sie ihn wegen ihrer Suchterkrankung bereits nicht mehr besaß. Gegen die Dame wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
24-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss
Am gleichen Abend wurde in der Bayreuther Straße gegen 22 Uhr ein 24-jähriger Pole durch Beamte der Polizeiinspektion Hof mit seinem Pkw einer Kontrolle unterzogen. Bei dieser Kontrolle wurde ebenfalls festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv auf Methamphetamin, sodass die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum Hof durchgeführt wurde. Weiterhin wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Drogenbesitz als auch der Fahrt unter Drogeneinfluss eingeleitet.