Di., 03.09.2024 , 17:00 Uhr

Landkreis Forchheim

Fall Katina K.: Polizei sucht Zeugen aus Annafest-Shuttlebus - Tatverdächtiger und Vermisste sollen an Bord gewesen sein

Vermisstenfall in Eggolsheim

Im Fall um die vermisste Bulgarin Katina K. ist die Polizei am Dienstag (3. September) mit neuen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gegangen. Die SoKo Sofia, die an der Aufklärung des Falles arbeitet, erhofft sich Hinweise von weiteren Zeugen.

Vermisste Katina K. verschwand spurlos

Die 33-Jährige, die als Prostituierte gearbeitet haben soll, verschwand Anfang August dieses Jahres spurlos. Bei der anschließenden Suche nach Katina K. rückte schon bald ein 73-jähriger Mann in den Fokus der Ermittler, bei dem die Vermisste zuvor in Eggolsheim gelebt haben soll. Mittlerweile zieht die Polizei auch den Tod der 33-Jährigen in Betracht.

Polizei sucht nach Insassen von Shuttlebus

Die potenziellen Hinweisgeber waren am Abend des 31. Juli 2024 mit einem Shuttlebus vom Forchheimer Annafest nach Bammersdorf unterwegs. Der Shuttlebus startete um 22:15 Uhr am Parkplatz des Annafestes in der Straße „Lichteneiche“ und kam um 22:21 Uhr in Bammersdorf an.

Ermittler gehen von Anwesenheit des Tatverdächtigen und der Vermissten aus

Die Fahrgäste kommen als wichtige Zeugen in Betracht, da die Ermittler davon ausgehen, dass auch die 33-Jährige und der Tatverdächtige in diesem Bus saßen. Die Insassen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-999 bei der Sonderkommission Sofia zu melden.

Annafest Bammersdorf Bulgarin Eggolsheim Forchheim Katina K. Landkreis Forchheim Shuttlebus Vermisst Vermisstenfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2025 Forchheim: 54 Jahre alte Frau ist wohlbehalten aufgefunden worden Wie Polizei Forchheim informiert, wird seit dem frühen Samstagmorgen (05. Juli) eine 54 Jahre alte Frau aus Forchheim vermisst. Die Poizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. 27.02.2025 Fall Katina K.: Tatverdächtiger bleibt weiter in Untersuchungshaft Der Tatverdächtige im Vermisstenfall Katina K., der 73-jährige Joseph Georg H. aus Bammersdorf, wird weiterhin in Untersuchungshaft bleiben. Laut übereinstimmenden Medienberichten hat das Oberlandesgericht Bamberg einen entsprechenden Antrag der Staatsanwaltschaft gebilligt. 18.09.2025 Nach Schockanruf in Forchheim: Seniorin übergibt ihr Erspartes Eine 75 Jahre alte Frau wurde am Dienstagnachmittag (16. September) in Forchheim Opfer von Telefonbetrügern Sie brachten die Seniorin mit einem Schockanruf dazu, ihr Erspartes an einen unbekannten Abholer zu übergeben. Die Betrüger benutzten dafür eine bekannte Masche. 12.08.2025 Falsche Spendensammler in Forcheim unterwegs: Polizei sucht nach Betroffenen Am Samstag (9. August) waren in Forchheim vermeintliche Spendensammler unterwegs. Sie gaukelten Anwohnern vor, Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Die Polizei sucht nach betroffenen Bürgerinnen und Bürgern.