Fr., 10.10.2014 , 10:43 Uhr

Farbwerke Marktleuthen (Lkr. WUN): Fassade in Flammen

Eine Gebäudefassade der Farbwerke in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) stand am Donnerstagabend (9. Oktober) in Flammen. Das Feuer entstand gegen 22:00 Uhr an Paletten, die an der Hauswand und vor dem großen Eingangstor gelagert waren.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte die Fassade des alten Fabrikgebäudes, vor der Holzpaletten gelagert waren. Ebenfalls ins Brand gerieten ein große Holztor, der Holzvorbau sowie das Dach. Die Einsatzkräfte verhinderten ein Ausbreiten des Feuers. Der Sachschaden von rund 15.000 Euro wurde somit in Grenzen gehalten. Verletzt wurde niemand. Im Gebäude waren keine Lacke gelagert, die giftige Dämpfe hätten verursachen können. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

 



 

Brand Farbwerke Feuer Landkreis Wunsiedel Marktleuthen Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 29.07.2025 Schönwald: Lagerhalle brennt vollständig ab Der Brand einer Lagerhalle in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) verursachte am Dienstagmorgen (29. Juli) einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Die Ursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. 11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf.