Fr, 10.10.2014 , 10:43 Uhr

Farbwerke Marktleuthen (Lkr. WUN): Fassade in Flammen

Eine Gebäudefassade der Farbwerke in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) stand am Donnerstagabend (9. Oktober) in Flammen. Das Feuer entstand gegen 22:00 Uhr an Paletten, die an der Hauswand und vor dem großen Eingangstor gelagert waren.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte die Fassade des alten Fabrikgebäudes, vor der Holzpaletten gelagert waren. Ebenfalls ins Brand gerieten ein große Holztor, der Holzvorbau sowie das Dach. Die Einsatzkräfte verhinderten ein Ausbreiten des Feuers. Der Sachschaden von rund 15.000 Euro wurde somit in Grenzen gehalten. Verletzt wurde niemand. Im Gebäude waren keine Lacke gelagert, die giftige Dämpfe hätten verursachen können. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

 



 

Brand Farbwerke Feuer Landkreis Wunsiedel Marktleuthen Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 19.01.2024 Tröstau: Millionenschaden nach Großbrand auf einem Bauernhof Am späten Donnerstagabend kam es zu einem Großbrand auf einem Bauernhof in Tröstau (Landkreis Wunsiedel). Hierbei wurden drei Personen verletzt. Mehrere Rinder verendeten in einem Stall. Der Schaden ist immens. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 30.12.2023 Böller verursachen womöglich ein Feuer: Hoher Brandschaden in Selb Zu einem Brand wurden die Einsatzkräfte am Freitagvormittag in Selb (Landkreis Wunsiedel) alarmiert. Auf einem Grundstück in der Weißenbacher Straße standen mehrere Bäume und der Balkon eines Gebäudes in Flammen.