Fr., 24.02.2023 , 12:11 Uhr

Landkreis Hof

Feilitzsch: Polizei stoppt schweren Brummer auf der A72

Kleintransporter-Gespann mehr als zwei Tonnen zu schwer

Einer Streife der Hofer Autobahnpolizei kam ein Kleintransporter-Gespann auf der A72 bei Feilitzsch (Landkreis Hof) am Donnerstag (23. Februar) äußerst verdächtig vor. Eine Kontrolle bestätigte den Eindruck, denn der Transport war total überladen!

Der polnische Kleintransporter mit Anhänger war mit mehreren Holzteilen beladen und wies einen erheblichen „Tiefgang“ auf. Bei der Kontrolle ließen sie sich von dem 31-jährigen Fahrer berichten, dass er im Internet eine Holzhütte gekauft hatte und diese nun in Einzelteilen in die Heimat transportierten wollte.

Kleintransporter-Gespann mehr als zwei Tonnen zu schwer

Eine Überprüfung auf der Waage erbrachte laut Autobahnpolizei ein Gesamtgewicht von 9.200 Kilo. Zulässig waren aber nur 7.000 Kilo. Somit war das Gespann 2,2 Tonnen zu schwer.

Weiterfahrt durch die Polizei untersagt

Die Beamten untersagten dem 31-Jährigen die Weiterfahrt und ordneten die Abladung der überschüssigen Holzbalken an. Der Fahrer erhielt eine Anzeige und musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Dann konnte er seine Fahrt in Richtung Heimat fortsetzen. Für die restlichen Balken wurde eine zweite Fahrt von Polen nach Hof fällig.

 

Zu unserem „vogelwilden“ Wedder-Nei-News-Archiv!

A72 Feilitzsch Landkreis Hof Polizeieinsatz Schwertransport Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2025 Gefährliche Aktion in Regnitzlosau: Parkbank zerstört und auf Straße gestellt Am Dienstagabend zerstörte eine bislang unbekannte Person eine frei stehende Parkbank in der Verlängerung des Kalkofenwegs in Regnitzlosau im Landkreis Hof und stellte diese quer auf die Fahrbahn. Die Polizei sucht nach Zeugen. 08.05.2025 Pinkel-Posse in Rehau: „Um sein Revier zu markieren“ - 33-Jähriger uriniert auf Kleidung des Nachbarn Ein Nachbarschaftsstreit in einem Mehrfamilienhaus in der Tannstraße von Rehau (Landkreis Hof) eskalierte am Dienstag auf äußerst ungewöhnliche, aber vor allem eklige Art und Weise. Nach einer Strafanzeige ermittelt jetzt die Polizei! 17.03.2026 Diebstahl bei Helmbrechts: Ortsschild von Ort gestohlen Ein kurioser Diebstahl im Helmbrechtser Gemeindeteil Ort (Landkreis Hof) beschäftigt die Polizei. Dort entfernten unbekannte Diebe die Ortstafel. Ob die Täter ortskundig waren, entzieht sich bislang den Erkenntnissen. 26.01.2026 +UPDATE + Wintereinbruch legt Verkehr auf A72 lahm: Lkw krachen bei Feilitzsch ineinander In der Nacht zum Montag (26. Januar) kam es auf der A72 zwischen den Anschlussstellen Hof-Töpen und Hof-Nord zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer verlor auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug.