Di., 05.08.2014 , 14:10 Uhr

Festspiele Bayreuth: Ehrung für Wagner-Mitarbeiter

Seit elf Tagen herrscht in Bayreuth Ausnahmezustand. Die Stadt hat sich herausgeputzt, es sind viel mehr Menschen auf den Beinen als sonst und alles dreht sich um die Festspiele auf dem Grünen Hügel.

Aber es geht nicht nur um Schauspieler auf der Bühne und um Promis auf dem roten Teppich, sondern auch um die Mitarbeiter hinter den Kulissen. Auch 2014 ehrte die Stadt Bayreuth wieder treue und langjährige Mitwirkende der Festspiele. Diese wurden im Rathaus der Wagnerstadt am Dienstagvormittag (5. August) unter anderem mit einem Stahlstich „Alt Bayreuth“ ausgezeichnet. Mehr dazu ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Auszeichnung Bayreuth Ehrung Festspiele Mitarbeiter Oberfranken TV Oberfranken TVO Wagnerfestspiele

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Bayreuther Festspiele: Polizei informiert über Sicherheitsmaßnahmen Am Freitag (25. Juli) beginnen die diesjährigen Bayreuther Richard-Wagner-Festspiele. In diesem Zusammenhang informieren die Stadt Bayreuth und das Polizeipräsidium Oberfranken über das Sicherheitskonzept und wie in den Straßenverkehr eingegriffen werden muss.  14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung.