Di, 05.08.2014 , 14:10 Uhr

Festspiele Bayreuth: Ehrung für Wagner-Mitarbeiter

Seit elf Tagen herrscht in Bayreuth Ausnahmezustand. Die Stadt hat sich herausgeputzt, es sind viel mehr Menschen auf den Beinen als sonst und alles dreht sich um die Festspiele auf dem Grünen Hügel.

Aber es geht nicht nur um Schauspieler auf der Bühne und um Promis auf dem roten Teppich, sondern auch um die Mitarbeiter hinter den Kulissen. Auch 2014 ehrte die Stadt Bayreuth wieder treue und langjährige Mitwirkende der Festspiele. Diese wurden im Rathaus der Wagnerstadt am Dienstagvormittag (5. August) unter anderem mit einem Stahlstich „Alt Bayreuth“ ausgezeichnet. Mehr dazu ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Auszeichnung Bayreuth Ehrung Festspiele Mitarbeiter Oberfranken TV Oberfranken TVO Wagnerfestspiele
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2023 Langen bei Frankfurt: Bayreutherin Anne Haug ist Triathletin des Jahres 2023 Hohe Auszeichnung für Anne Haug am Samstagabend. Die Bayreutherin wurde bei der „Sailfish-Night of the Year“ in Langen bei Frankfurt zur „Triathletin des Jahres 2023“ geehrt. Die diesjährige WM-Zweite beim Ironman auf Hawaii wurde bereits zum fünften Mal mit dem Preis ausgezeichnet. 24.11.2023 Flutkatastrophe im Ahrtal: Einsatzkräfte des BRK-Kreisverbandes Bayreuth geehrt Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal vor mehr als zwei Jahren, bei der auch zahlreiche Rettungskräfte aus Oberfranken im Einsatz waren, wurden jetzt von der Landesregierung Rheinland-Pfalz 41 Kameradinnen und Kameraden des BRK-Kreisverbandes Bayreuth für ihren Einsatz mit der Fluthilfemedaille 2021 ausgezeichnet. 04.07.2023 Nürnberg: TV Oberfranken räumt bei den Lokalrundfunktagen 2023 ab TVO hat Grund zum Feiern! Mit Reporterin Franziska Brömel wurde TV Oberfranken gleich doppelt für die TVO-Sendereihe "Topf & Teller" bei den Lokalrundfunktagen 2023 der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in Nürnberg am Dienstag ausgezeichnet. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.