Mo, 06.01.2020 , 18:10 Uhr

Feuer in Speichersdorf: 35-Jähriger stirbt bei Zimmerbrand

Sieben Feuerwehrkräfte werden bei Einsatz am Brandort verletzt

Bei einem Zimmerbrand im Speichersdorfer Ortsteil Kirchenlaibach (Landkreis Bayreuth) kam am Montagnachmittag (06. Januar) ein 35 Jahre alter Bewohner ums Leben. Dazu wurden mehrere Rettungskräfte bei dem Einsatz verletzt.

Zeuge schlägt am Nachmittag Alarm

Gegen 14:45 Uhr bemerkte ein Zeuge die starke Rauchentwicklung aus dem Mehrfamilienhaus in der Kreuzstraße und setzte den Notruf ab. Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren und die Polizei Bayreuth-Land eilten zum Brandort.

Rettungskräfte finden leblosen 35-Jährigen

Dort entdeckten die Einsatzkräfte den bereits leblosen 35-Jahre alten Bewohner. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bei den Lösch- und Bergungsarbeiten erlitten sieben Feuerwehrkräfte Verletzungen. Weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Anwesen.

Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich

Nach ersten Schätzungen entstand der Polizei zufolge ein Sachschaden im Bereich eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. Die Feuerwehren aus Speichersdorf, Bayreuth und Umgebung waren mit zirka 150 Einsatzkräften vor Ort. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Ursache des Feuers aufgenommen.

Aktuell-Bericht vom Dienstag (07. Januar 2020)

Speichersdorf: Zimmerbrand fordert ein Todesopfer
Einsatz Feuerwehr Kirchenlaibach Oberfranken Speichersdorf Todesopfer TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 26.12.2023 +UPDATE+ Aufseß: 200 Einsatzkräfte bekämpfen Dachstuhlbrand einer Metzgerei Wie die Polizei an diesem Dienstagabend mitteilt, ist es in Aufseß im Landkreis Bayreuth zu einem Dachstuhlbrand gekommen. 27.11.2023 Feuerwehreinsatz in Speichersdorf: Brand in Forsthaus ausgebrochen Am Sonntag mussten in Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ausrücken. Grund dafür war ein Brand am Forsthaus. Derzeit ermittelt die Kripo Bayreuth zur Ursache des Feuers. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro