Do., 30.07.2015 , 18:03 Uhr

Fichtelberg: 21-jährige Asylbewerberin hält Einsatzkräfte in Atem

Am Donnerstagnachmittag (30. Juli) hielt eine 21-jährige Frau Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Bergwacht und Polizei in Atem. Die Frau aus dem Kosovo kletterte auf das Dach einer Unterkunft für Asylbewerber.

Die Frau stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte frei auf dem etwa acht Meter hohen Giebeldach und hatte zudem ein Messer in der Hand. Erste Versuche, die junge Frau zum herunterkommen zu bewegen blieben erfolglos. Die Polizei sperrte den Bereich um das Anwesen ab und verständigte speziell geschulte Polizeibeamte. Diese konnten die Asylbewerberin im Verlauf des Gesprächs dazu überreden, sich mit der Drehleiter nach unten bringen zu lassen. Sie kam anschließend in ärztliche Behandlung. Insgesamt waren an dem Einsatz, der bis 16:45 Uhr dauerte, 50 Einsatzkräfte beteiligt.

 



 

Asylbewerberin Fichtelberg Großeinsatz Landkreis Bayreuth Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Hof Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.