Di., 02.08.2016 , 17:58 Uhr

Fichtelberg: Günther Beckstein neuer Aufsichtsratschef der Kristall Bäder AG

Klärung der Rechsnachfolge von Heinz Steinhart steht an

Günther Beckstein, ehemaliger Ministerpräsident von Bayern, ist neuer Aufsichtsratschef der Kristall Bäder AG. Er tritt damit die Nachfolge des vor kurzem verstorbenen Heinz Steinhart an, der als Geschäftsführer der 2012 abgebrannten Radon-Sole-Therme in Fichtelberg eingetragen ist. Nach dessen Tod sei man nun dabei, alles neu zu sortieren. Dies könnte Wochen dauern, so Beckstein.

Baldiges Treffen zwischen AG und der Gemeinde?

Medienberichten zufolge ist demnächst ein Treffen zwischen der Gemeinde und dem Vorstand der Kristall Bäder AG geplant. Dabei soll geklärt werden, wer die Rechtsnachfolge von Steinharts Firma antreten wird. Die Pläne für den Wiederaufbau der Therme sind wegen Streitigkeiten immer wieder ins Stocken geraten.

Fichtelberg Günther Beckstein Kristall Bäder AG Landkreis Bayreuth Oberfranken Therme TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 10.000 Einsätze: Oberfranke zählt zu den erfahrensten Luftrettern Deutschlands Wolfgang Seibt - auch genannt Sam - aus Fichtelberg im Landkreis Bayreuth, ist einer der erfahrensten Luftretter Deutschlands. Jetzt absolvierte der 61 Jahre alte Notfallsanitäter an Bord des ADAC Rettungshubschraubers "Christoph 20" am Luftrettungsstützpunkt Bayreuth seinen 10.000 Einsatz. 20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte. 11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt.