Mo., 10.08.2015 , 12:05 Uhr

Forchheim: Einschränkung für Trinkwassergebrauch

Aufgrund der langanhaltenden Trockenheit ist es im Versorgungsgebiet des Wasserzweckverbandes der Leithenberg-Gruppe bis auf weiteres verboten, den Garten mit Trinkwasser zu gießen oder es zum Autowaschen oder ähnlichen Dingen zu benutzen. Diese Maßnahme ist erforderlich, um die Grundversorgung mit Trinkwasser sicher zu stellen, so der Verband.

Die Bekanntmachung gilt für folgende Verbandsmitgliedsgemeinden:

Stadt Forchheim für den Stadtteil Kersbach, Gemeinde Effeltrich mit Ortsteil Gaiganz, Gemeinde Poxdorf, Stadt Baiersdorf für die Stadtteile Hagenau und Igelsdorf , Gemeinde Kunreuth für den Ortsteil Ermreus und Gemeinde Igensdorf für den Ortsteil Pommer.

Der Zweckverband wird umgehend informieren, sobald diese Maßnahme beendet werden kann.

 



 

Autowaschen Dürre Forchheim Gießen Hitze Oberfranken Trickwasser TV Oberfranken TVO Verbot

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 17.02.2026 A73 / Forchheim: Erheblich betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Unfall Am Montagabend (16. Februar) kam es auf der Autobahn 73 bei Forchheim in Fahrtrichtung Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Dabei entstand hoher Sachschaden, außerdem flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 29.01.2026 Alkohol und Drogen im Visier: Schwerpunktkontrolle der Polizei im Landkreis Forchheim Wie das Polizeipräsidium Oberfranken informiert, ist Fahruntüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern eine der Hauptursachen für Verkehrsunfälle. Am Samstag (24. Januar) fand daher eine gemeinsame Schwerpunktkontrolle der Polizeiinspektionen Forchheim und Ebermannstadt statt, wie die Polizei am Donnerstag (29. Februar) mitteilt.