So., 11.09.2016 , 14:52 Uhr

Forchheim: Identität des Toten aus dem Main-Donau-Kanal geklärt

56-Jähriger aus Forchheim wurde tot geborgen - Polizei schließt Fremdverschulden aus

Die Identität des Mannes, der am Samstagabend aus dem Main-Donau-Kanal in Forchheim geborgen wurde, ist geklärt. Es handelt sich um einen 56-Jährigen aus Forchheim.

Gestern Abend (10. September) ist einem Zeugen nahe der Adenauerbrücke in Forchheim eine Person merkwürdig im Wasser vorgekommen. Er alarmierte die Einsatzkräfte. Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst, Wasserwacht, Deutscher Lebens-Rettungs-Gesellschaft und Polizei suchten den Kanal ab. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Fremdverschulden ausgeschlossen

Nach etwa einer Stunde fanden sie einige hundert Meter stromabwärts eine leblose Person. Alle Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos. Nach bisherigen Erkenntnissen kann ein Fremdverschulden am Tod des 56-Jährigen ausgeschlossen werden.

Ermittlungen Forchheim Kanal Notarzt Polizei Toter

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 +UPDATE+ Nach Unfall im Forchheimer Kellerwald: 82 Jahre alter Mann ist verstorben Wie TVO am Samstag (12. Juli) berichtete, wurde am Freitag (11. Juli) bei den Aufbauarbeiten für das Annafest in Forchheim ein Ehepaar im Alter von 82 und 74 Jahren von einem Anhänger überrollt und dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag (24. Juli) mitteilt, ist der Senior nun gestorben. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken