Während der Auftakt des Forchheimer Annafests am Freitag (25. Juli) noch recht friedlich verlief, kam es am Samstag (26. Juli) zu mehreren Einsätzen. Neben einigen jungendschutzrechtlichen Verstößen und einer kleineren Körperverletzung auf dem Festgelände, kam es insbesondere nach Festende beim Besucherabmarsch zu mehreren Vorfällen.
Betrunken auf E-Scooter
Kurz nach Mitternacht musste ein 29-Jähriger die Beamten zur Blutentnahme in das Forchheimer Klinikum begleiten. Der junge Mann wurde zuvor mit seinem E-Scooter einer Kontrolle unterzogen, bei der sich herausstellte, dass dieser mit rund 1,8 Promille unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Auseinandersetzung in Bar
Gegen 02:30 Uhr kam es in einer Bar in der Wiesentstraße in Forchheim zu einem Zwischenfall, bei dem sich ein 26-Jähriger zunächst eine körperliche Auseinandersetzung mit einem 31-Jährigen lieferte und im Anschluss daran auch noch den eingesetzten Security, der ihn des Lokals verwiesen hatte, attackierte. Glücklicherweise wurde bei der Auseinandersetzung niemand ernsthaft verletzt. Dennoch wurden noch vor Ort Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.
Unbekannte prügeln 20-Jährigen ins Krankenhaus
Weniger glimpflich jedoch verlief eine Auseinandersetzung welche sich kurz nach Mitternacht in der Hainstraße in Forchheim ereignete. Eine Personengruppe konnte dabei drei männliche Täter beobachten, welche gemeinschaftlich auf einen am Boden liegenden 20-Jährigen einschlugen. Ein Täter soll dabei sogar mehrmals mit den Füßen gegen den Kopf des Opfers getreten haben. Das aus Afghanistan stammende Opfer musste kurz darauf in das Klinikum Bamberg gebracht werden. Glücklicherweise wurden dort nur leichte Verletzungen am Kopf sowie ein gebrochenes Nasenbein diagnostiziert.
Beschreibung des Haupttäters
Wenngleich die drei Täter flüchtig sind, existiert hinsichtlich des Haupttäters eine Beschreibung. Demnach handelte es sich bei diesem um einen Südländer, etwa 25 Jahre alt, 180 Zentimeter groß. Diese soll einen Oberlippen- und Kinnbart getragen haben. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose sowie einem rot-schwarzen, langärmlichen Oberteil.
Die Polizei Forchheim ermittelt in diesem Falle wegen gefährlicher Körperverletzung und bitte um Hinweise aus der Bevölkerung.