Mi, 13.05.2015 , 17:10 Uhr

Forchheim: Radfahrer samt Rad landen auf Pkw!

Nicht schlecht staunte der Eigentümer eines Pkw, als er am Dienstagabend (12. Mai) nach einem Knall aus dem Fester sah und feststellte, dass ein Fahrradfahrer inklusive des Zweirades auf der Motorhaube seines abgestellten Pkw lagen.

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der verunglückte Fahrradfahrer mit über zwei Promille alkoholisiert war. Der 64-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Jedoch blieb ihm der Weg in die Klinik nicht erspart. Hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt. An dem geparkten Fahrzeug entstand durch den Unfall ein Schaden von 1.000 Euro. Den Fahrradfahrer erwarten Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und nach der Straßenverkehrsordnung.

 



 

Alkohol Forchheim Motorhaube Oberfranken Radfahrer TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden.