Mi., 04.09.2013 , 12:04 Uhr

Forchheim: Unfallfluchten - Polizei sucht Zeugen

Wie die Polizei am Mittwoch meldete, wurden am vergangenen Dienstag gleich drei Unfallfluchten im Stadtbereich zur Anzeige bebracht.  So wurde im Zeitraum vom vergangenen Samstag bis Dienstag ein grüner BMW von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer an der Beifahrerseite angefahren und beschädigt. Der Besitzer hatte den Schaden an seinem im Traubenweg geparkten Fahrzeug festgestellt. Der Sachschaden wird auf rund 600 Euro geschätzt. Aufgrund der Spuren müsste als Verursacher ein blauer Pkw in Frage kommen.

Des weiteren wurde am Dienstag, in der Zeit von 18.15 Uhr bis 19.00 Uhr ein auf einem Großparkplatz in der Willy-Brandt-Alle abgestellter weißer Audi A4 von einem Unbekannten an der hinteren linken Stoßstange beschädigt. Auch hier lag der Schaden bei rund 700 Euro. In beiden Fällen werden eventuelle Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim, Tel. 70900 zu melden.

Zuletzt beobachtete am Dienstagvormittag eine aufmerksame Zeugin auf dem gleichen Parkplatz in der Willy-Brandt-Allee eine Frau, die mit ihrem Opel Corsa gegen  das Heck eines geparkten schwarzen Ford Mondeo fuhr. Die Dame stieg kurz aus, begutachtete den Schaden und entfernte sich, ohne ihren Pflichten nachzukommen. Der Schaden hier beträgt 500 Euro. Anhand des Kennzeichens konnte die 72-jährige ausfindig gemacht werden. Sie erwartet eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.


 

 

Fahrerflucht Forchheim geparkte Autos Oberfranken Sachschaden TVO Unfall Unfallort Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Neuhaus: 18-Jährige wird geblendet und prallt frontal gegen einen Baum Am Samstagmorgen (25. Oktober) kam es gegen 05:45 Uhr kam auf der Kreisstraße zwischen Drosendorf und Neuhaus (Landkreis Bayreuth)  zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Bayreuth verletzt. 09.10.2025 Forchheim: Nächste Ausfahrt Botanik - Betrunkene Autofahrerin baut Unfall auf A73 Auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Mittwochnachmittag (08. Oktober) ein Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss. 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 26.09.2025 Rehau: Senior überfährt Kreisverkehr und wird schwer verletzt Ein folgenreicher Unfall ereignete sich am Donnerstag (26. September) in den frühen Morgenstunden in Rehau (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Senior schwer verletzt.