Do., 28.12.2017 , 15:19 Uhr

Forchheim: Vandalismus auf dem Friedhof

Unbekannte treiben seit Monaten ihr Unwesen

Eine besonders respektlose Form des Vandalismus ereignet sich seit mehreren Monaten in Forchheim. Die bislang unbekannten Täter verwüsten immer wieder ein Grab auf dem Friedhof.

Störung der Totenruhe

Bereits seit Anfang Juli diesen Jahres kam es auf dem neuen Friedhof in der  Heimgartenstraße in Forchheim wiederholt zu mehreren Fällen von Vandalismus. So wurden in regelmäßigen Abständen an einem Grab die Bepflanzung herausgerissen und entweder komplett entwendet oder neben dem Grab liegen gelassen. Die Polizei Forchheim ermittelt nun wegen Störung der Totenruhe, Sachbeschädigung und Diebstahl. Täterhinweise liegen bislang noch nicht vor.

Wer verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich bitte an die Polizeiinspektion Forchheim unter der Telefonnummer. 09191/7090-0  wenden.

Ermittlungen Forchheim Friedhof Grab Oberfranken Totenruhe TV Oberfranken TVO Vandalismus

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Einbruch bei Juwelier in Forchheim: Täter rammen Tür mit gestohlenem Auto In der Nacht zum Montag (22. September) brachen Unbekannte in Forchheim in ein Juweliergeschäft ein und erbeuteten Schmuck und Uhren. Das Geschäft befand sich in einem Einkaufzentrum. Die bislang unbekannten Täter gingen äußerst rabiat vor. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 24.07.2025 +UPDATE+ Nach Unfall im Forchheimer Kellerwald: 82 Jahre alter Mann ist verstorben Wie TVO am Samstag (12. Juli) berichtete, wurde am Freitag (11. Juli) bei den Aufbauarbeiten für das Annafest in Forchheim ein Ehepaar im Alter von 82 und 74 Jahren von einem Anhänger überrollt und dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag (24. Juli) mitteilt, ist der Senior nun gestorben. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Oberfranken: Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. Diese führten am Mittwoch, dem 17. Dezember, zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Im Fokus der Ermittler stand ein 35-jähriger, tatverdächtiger Pyrotechnikverkäufer aus der Region.