Am Freitag (26. September) fand die Landesversammlung der Frauen-Union Bayern statt. Dabei wurde die Bayreuther Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt, Silke Launert (CSU), mit 164 Stimmen erneut zur stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt.
Ulrike Scharf zur Landesvorsitzenden gewählt
Die Delegierten bestimmten Ulrike Scharf, Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, zur neuen Landesvorsitzenden für den Freistaat.
Aus der Pressemitteilung war zu entnehmen, dass man mit der Wahl von Ulrike Scharf an die Spitze und der Wiederwahl von Silke Launert im Landesvorstand die Frauen-Union auf Geschlossenheit, Kontinuität und eine klare Orientierung für die Zukunft setzt.
Die Frauen-Union Bayern ist die größte Arbeitsgemeinschaft innerhalb der CSU und setzt sich für die Interessen von Frauen in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ein. Sie fördert die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gleiche Chancen sowie eine starke Rolle von Frauen in allen Lebensbereichen.
Das Vertrauen der Delegierten ist für mich ein starkes Signal. Die Frauen-Union ist die Stimme der Frauen in Politik und Gesellschaft. Gemeinsam mit Ulrike Scharf will ich dafür sorgen, dass diese Stimme in Bayern und Berlin noch deutlicher gehört wird.
(Silke Launert, MdB, CSU)