Mo, 06.07.2020 , 18:01 Uhr

Freibier statt Gully: Bierspende für den guten Zweck in Bamberg

Brauerei Kundmüller spendet an Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt

Das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt in Bamberg kann sich über eine Spendensumme von insgesamt 2.750 Euro freuen. Ein Teil des Geldes stammt aus der ungewöhnlichen Aktion „Freibier statt Gully“ der Brauerei Kundmüller in Weiher im Kreis Bamberg.

Brauerei schenkt Freibier für guten Zweck aus

Brauerei Kundmüller in Weiher sind 100 Hektoliter Bier, die wegen des Corona-Virus nicht an die Gastronomie verkauft werden konnten, als Freibier über die Theke gegangen – mit dem Aufruf für das Kinderhospiz zu spenden. Dabei sind 1.500 Euro zusammengekommen. Die anderen 1.250 Euro stammen vom Erlös der Weiherer Taubenmärkte, die Anfang des Jahres schon im Brauerei-Gasthof abgehalten wurden. Die Gesamt-Spendensumme ist nun von den Veranstaltern und der Brauerei an das Kinder- und Jugendhospiz übergeben worden. Dort freut man sich natürlich entsprechend über die Unterstützung und dankt allen Spendern.

Bamberg Bier Freibier guter Zweck Oberfranken Spende Sternenzelt TV Oberfranken TVO Weiher
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 10.04.2024 Ja zum Bier, Nein zum Cannabis: Diskussion um Kiff-Verbot auf Volksfesten in Bayern Viel Rauch um nix oder doch eine kontroverse Debatte? Die bayerische Staatsregierung prüft Cannabis-freie Zonen auf Volksfesten, wie dem Oktoberfest in München oder den vielen bekannten Festivitäten in Oberfranken. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei!