Di, 21.01.2014 , 15:39 Uhr

Frensdorf (Lkr. Bamberg): Bayerns beste Milch kommt aus Hundshof

Roh, fettarm, mager, ultrahocherhitzt, lactosefrei, Bio- oder Vollmilch. Wer im Supermarkt am Kühlregal steht, der hat die Qual die Wahl. Oft entscheiden Haltbarkeit oder Preis über den Milchkauf, die wenigstens machen sich Gedanken über die Qualität des Naturprodukts. Die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft in Frankfurt aber schon. Alljährlich zeichnet die Gesellschaft Landwirte aus, denen Milchqualität wichtiger ist als Quantität. In Oberfranken sind im Vorjahr 64 Bauern ausgezeichnet worden. Einer davon ist Georg Beßler aus Hundshof bei Bamberg. Das besondere: Er hat die Auszeichnung bereits zum fünften Mal in Folge bekommen und kann sich jetzt das „Weiße Band der Milchelite“ umhängen. Dieses wurde 2013 nur einmal oberfrankenweit verliehen. Mehr ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„:

 


 

 

Auszeichnung Frensdorf Georg Beßler Hundshof Kühe Landkreis Bamberg Milch Oberfranken TV Oberfranken TVO Weiße Band der Milchelite
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 Nürnberg: TV Oberfranken räumt bei den Lokalrundfunktagen 2023 ab TVO hat Grund zum Feiern! Mit Reporterin Franziska Brömel wurde TV Oberfranken gleich doppelt für die TVO-Sendereihe "Topf & Teller" bei den Lokalrundfunktagen 2023 der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in Nürnberg am Dienstag ausgezeichnet. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 21.03.2024 Reundorf: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Frensdorfer Ortsteil Reundorf (Landkreis Bamberg) entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.