Do., 04.07.2019 , 13:31 Uhr

Fridays for Future-Demo in Coburg: Verkehrsbehinderungen am Freitag!

Polizei informiert über Behinderungen im Straßenverkehr

Die für den morgigen Tag (05. Juli) geplante „Fridays for Future“-Demonstration in Coburg wird laut einer Polizeimeldung am Freitagnachmittag für Behinderungen und kurzfristige Verkehrssperren in der Innenstadt sorgen. Auch der öffentliche Personennahverkehr wird davon betroffen sein.

Straßensperrungen zwischen 13:00 und 14:00 Uhr

Im Bereich des Angers, der Schützen- sowie der Goethestraße wird der Demonstrationszug sich in Richtung Victoriabrunnen und Judengasse zum Markt hin bewegen. Deshalb ist in der Zeit zwischen 13:00 und 14:00 Uhr in diesem Bereich mit Straßensperrungen und Verkehrsableitungen zu rechnen. Auch im öffentlichen Personennahverkehr kann es zu Verzögerungen kommen. Die Abschlusskundgebung wird, wie auch bei den vorherigen Versammlungen, wieder auf dem Coburger Marktplatz stattfinden.

Coburg Demo Demonstation Fridays for Future Kundgebung Oberfranken Straßensperrung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein