Do., 04.07.2019 , 13:31 Uhr

Fridays for Future-Demo in Coburg: Verkehrsbehinderungen am Freitag!

Polizei informiert über Behinderungen im Straßenverkehr

Die für den morgigen Tag (05. Juli) geplante „Fridays for Future“-Demonstration in Coburg wird laut einer Polizeimeldung am Freitagnachmittag für Behinderungen und kurzfristige Verkehrssperren in der Innenstadt sorgen. Auch der öffentliche Personennahverkehr wird davon betroffen sein.

Straßensperrungen zwischen 13:00 und 14:00 Uhr

Im Bereich des Angers, der Schützen- sowie der Goethestraße wird der Demonstrationszug sich in Richtung Victoriabrunnen und Judengasse zum Markt hin bewegen. Deshalb ist in der Zeit zwischen 13:00 und 14:00 Uhr in diesem Bereich mit Straßensperrungen und Verkehrsableitungen zu rechnen. Auch im öffentlichen Personennahverkehr kann es zu Verzögerungen kommen. Die Abschlusskundgebung wird, wie auch bei den vorherigen Versammlungen, wieder auf dem Coburger Marktplatz stattfinden.

Coburg Demo Demonstation Fridays for Future Kundgebung Oberfranken Straßensperrung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle.