Fr, 06.05.2016 , 10:49 Uhr

Fürth am Berg: Motorradfahrer (21) bei Unfall schwer verletzt

Aprilia in zwei Teile zerfetzt

Am Feiertag (5. Mai) ereignete sich auf der Staatsstraße 2708 zwischen Fürth am Berg und Horb (Landkreis Coburg) ein schwerer Unfall. Ein 21-jähriger Mann aus Rödental (Landkreis Coburg) prallte kurz nach Fürth am Berg mit seinem Motorrad der Marke Aprilia in einer Linkskurve in die Leitplanke.

Womöglich zu schnell unterwegs

Laut Polizeiangaben kam der junge Mann nach rechts von der Fahrbahn ab, weil er vermutlich zu schnell unterwegs war. Bei dem Aufprall wurde das Kraftrad in zwei Teile gerissen. Die Trümmerfeld erstreckte sich über 80 Meter.

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Der junge Fahrer wurde schwer verletzt. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen des Vorfalls bei der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg unter der Telefonnummer 09568/94310 melden.

Aprilia Fürth am Berg Motorradunfall Neustadt bei Coburg Oberfranken schwer verletzt Staatsstraße 2708 TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Landkreis Coburg: Zwei Motorradunfälle am Sonntag Zwei Motorradunfälle überschatteten das Verkehrsgeschehen am Sonntag im Coburger Land. Bei den Unfällen wurde jeweils ein Motorradfahrer verletzt. 11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter. 23.02.2024 Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte nach Frontalcrash Zwei Verletzte und ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in Neustadt bei Coburg. Der Frontalcrash bekam eine Polizeistreife hautnah mit. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.