Do., 04.09.2025 , 13:59 Uhr

Stadt Bayreuth

Fußball: Jakub Mintál kehrt zur SpVgg Bayreuth zurück 

Vom 1. FC Nürnberg zurück nach Bayreuth

Die SpVgg Bayreuth hat am heutigen Donnerstag (04. September) die Rückkehr von Mittelstürmer Jakub „Kubi“ Mintál bekanntgegeben. Der 20-Jährige, der bereits in der Saison 2023/24 das Trikot der Oldschdod trug, kommt nach einem Jahr beim 1. FC Nürnberg zurück nach Bayreuth, heißt es in einer Pressemitteilung.

Rückkehr nach Verletzung 

Mintál hatte in der vergangenen Saison mit einer Verletzung zu kämpfen, möchte sich nun aber in Bayreuth wieder voll zurückkämpfen und an seine positiven Eindrücke aus seiner vorherigen Station anknüpfen.

Chefcoach Lukas Kling betont die Bedeutung der Verpflichtung: 

„Wir freuen uns sehr, dass Kubi sich für uns entschieden hat und nach Bayreuth zurückkehrt. Wir wissen um seine Qualitäten im Sturmzentrum und sind überzeugt, dass er uns mit seiner Mentalität und seinem Einsatz weiterhelfen wird. Zudem zeigt es, dass Spieler, die schon einmal hier waren, gerne wieder zur Oldschdod kommen.“

(Lukas Kling, Chefcoach)

Auch Mintál selbst blickt mit Vorfreude auf seine Rückkehr: 

„Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir hier entgegengebracht wird, und freue mich sehr, wieder in Bayreuth zu sein. Nach meiner Verletzung will ich Schritt für Schritt zurück zu alter Stärke finden und meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen.“

(Jakub Mintál, Stürmer)

1. FC Nürnberg Bayreuth fußball Jakub Mintal Marek Mintal Oberfranken Oldschdod regionalliga bayern SpVgg Bayreuth Stürmer

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 SpVgg Bayreuth: Nicole Kalemba bleibt Geschäftsführerin Die Bayreutherin Nicole Kalemba ist weiterhin Geschäftsführerin der SpVgg Bayreuth. Die 36-Jährige, die im Juni 2024 ihr Amt antrat, hat ihren Vertrag verlängert und bleibt der Altstadt erhalten, wie der Verein in einer Pressemitteilung informiert. 22.01.2026 Ausverkauf bei der SpVgg Bayreuth: Zwei Leistungsträger sind schon weg! Diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Die SpVgg Bayreuth hat zu Beginn der Woche bekannt gegeben, dass alle Spieler der Regionalliga-Mannschaft den Verein verlassen dürfen. Der Club selbst bezeichnet das Angebot als einen "Akt der Fairness" gegenüber der Mannschaft, die Maßnahme kann angesichts der offenbar desolaten finanziellen Lage jedoch wohl ebenso als ein Akt der Verzweiflung gedeutet werden. Wie TV Oberfranken nun erfuhr, haben sich drei Spieler bereits mit anderen Vereinen geeinigt. 15.07.2025 TVO-Transferticker: Neudrossenfelds Fardin Rabet wechselt nach Zypern - "Ein herber Verlust" Alle aktuellen Transfernews aus Oberfranken auf einen Blick! 20.03.2025 +EILMELDUNG+ "Ruhe und Führungsstärke": Die SpVgg Bayreuth verlängert mit Trainer Lukas Kling! Mitten im Aufstiegsrennen der Regionalliga Bayern hat die Spielvereinigung Bayreuth den Vertrag mit Cheftrainer Lukas Kling verlängert. Dies gab der Verein am Donnerstagabend in einer Pressemitteilung bekannt.