Do., 23.01.2020 , 17:56 Uhr

Fußballgemeinde in Oberfranken trauert: Eugen Ott (TSV Breitengüßbach) verstorben

32-Jähriger stirbt beim Joggen

Der Schock beim Fußball-Bezirksligisten TSV Breitengüßbach aus dem Landkreis Bamberg und in der ganzen Fußball-Szene von Oberfranken sitzt tief. Der Fußball-Gemeinde trauert um TSV-Spieler Eugen Ott. Der Kicker starb am Dienstagabend (21. Januar) im Alter von nur 32 Jahren, nachdem er zum Joggen aufgebrochen war.

Reanimation von Ersthelfern und Rettungskräften scheiterte

Passanten fanden Ott leblos in der Nähe des Bamberger Bahnhofes. Die Ersthelfer versuchten, ihn wiederzubeleben. Eine Reanimation scheiterte allerdings. Auch die Hilfe der alarmierten Rettungskräfte kam für den 32-Jährigen zu spät. Die genaue Todesursache ist noch nicht geklärt. Es gebe aber keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden. Der im Verein, bei Freunden und Mitspielern beliebte Eugen Ott spielte beim ASV Gaustadt, beim FSV Unterleiterbach und seit 2013/14 beim TSV Breitengüßbach. Ott hinterlässt seine schwangere Ehefrau.

Spendenkonto eingerichtet

Für die Familie hat der Verein jetzt ein Spendenkonto eingerichtet:

Empfänger: TSV Breitengüßbach
IBAN: DE47770500000303274575
BIC: BYLADEM1SKB
Verwendungszweck: Spende für Julia Ott von…

Bezirksliga Breitengüßbach Erste Hilfe Eugen Ott fußball Joggen Landkreis Bamberg Oberfranken TSV Breitengüßbach TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 11.12.2025 Hallstadt: Großeinsatz nach Brandmeldung bei Brose Wie die Polizei Bamberg-Land bestätigt, rückten am Donnerstagvormittag (11. Dezember) Feuerwehr und Sicherheitskräfte zu einem Einsatz auf dem Gelände der Firma Brose in Hallstadt (Landkreis Bamberg) aus. Zuvor war ein Brand in einem Industriegebäude gemeldet worden. Die rund 100 Mitarbeiter waren bereits im Freien, als die Einsatzkräfte eintragen. 05.12.2025 Heiligenstadt: Dreiste Betrüger geben sich als Handwerker aus Am Mittwochabend, (03. Dezember) wurde ein Ehepaar in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg) Opfer von dreisten Betrügern, die sich als Heizungsmonteure ausgaben. Das Paar hatte aufgrund einer defekten Heizung einen Handwerkerdienst verständigt.