Do, 23.01.2020 , 17:56 Uhr

Fußballgemeinde in Oberfranken trauert: Eugen Ott (TSV Breitengüßbach) verstorben

32-Jähriger stirbt beim Joggen

Der Schock beim Fußball-Bezirksligisten TSV Breitengüßbach aus dem Landkreis Bamberg und in der ganzen Fußball-Szene von Oberfranken sitzt tief. Der Fußball-Gemeinde trauert um TSV-Spieler Eugen Ott. Der Kicker starb am Dienstagabend (21. Januar) im Alter von nur 32 Jahren, nachdem er zum Joggen aufgebrochen war.

Reanimation von Ersthelfern und Rettungskräften scheiterte

Passanten fanden Ott leblos in der Nähe des Bamberger Bahnhofes. Die Ersthelfer versuchten, ihn wiederzubeleben. Eine Reanimation scheiterte allerdings. Auch die Hilfe der alarmierten Rettungskräfte kam für den 32-Jährigen zu spät. Die genaue Todesursache ist noch nicht geklärt. Es gebe aber keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden. Der im Verein, bei Freunden und Mitspielern beliebte Eugen Ott spielte beim ASV Gaustadt, beim FSV Unterleiterbach und seit 2013/14 beim TSV Breitengüßbach. Ott hinterlässt seine schwangere Ehefrau.

Spendenkonto eingerichtet

Für die Familie hat der Verein jetzt ein Spendenkonto eingerichtet:

Empfänger: TSV Breitengüßbach
IBAN: DE47770500000303274575
BIC: BYLADEM1SKB
Verwendungszweck: Spende für Julia Ott von…

Bezirksliga Breitengüßbach Erste Hilfe Eugen Ott fußball Joggen Landkreis Bamberg Oberfranken TSV Breitengüßbach TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 13.03.2024 1.000 Euro + X: Polizei bittet bei Bamberg zwei Extremraser zur Kasse! Eine Zivilstreife der Bamberger Autobahnpolizei fischte in den letzten Tagen auf der A73 im Bamberger Land gleich zwei Raser aus dem Verkehr, die das Gaspedal wohl eher nicht unter Kontrolle hatten. Dies wird für beide Fahrer nun erhebliche Konsequenzen haben.