In Bad Rodach (Landkreis Coburg) wurde am Samstag (09. August) eine 59-Jährige bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Polizei sucht nun dringend nach der beteiligten Autofahrerin, zwei Ersthelferinnen und weiteren Zeugen.
Unfall gegen 12:30 in Bad Rodach
Gegen 12:30 Uhr kam es am Samstagmittag laut Polizeiangaben in Bad Rodach zu dem Unfall, bei dem die 59-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde. Die Frau wollte die Heldburger Straße überqueren, als sie von einem Auto erfasst wurde. Der Wagen fuhr ihr über den Fuß, woraufhin sie stürzte und sich am Bein verletzte.
Zwei Frauen leisten Erste Hilfe
Zwei Ersthelferinnen eilten sofort zur Hilfe und halfen der Gestürzten auf. Auch die Fahrerin des Autos sprach kurz mit der Verletzten. Diese lehnte jedoch weitere Hilfe ab und versicherte, es gehe ihr gut – ein Austausch der Personalien fand nicht statt.
59-Jährige kommt ins Krankenhaus
Die 59-Jährige setzte ihren Heimweg laut dem Polizeibericht mit Zug und Taxi fort. Erst zu Hause stellte sie fest, dass sie sich eine schwere Verletzung am linken Bein zugezogen hatte. Sie wurde anschließend ins Klinikum gebracht.
Zeugenaufruf der Polizei
Die Polizeiinspektion Coburg bittet nun die Autofahrerin, die beiden Ersthelferinnen sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09561 / 6450 zu melden.