Mo., 28.09.2015 , 16:47 Uhr

Gattendorf (Lkr. Hof): Halbe Million von der Regierung für Straßenbau

Die Regierung von Oberfranken hat der Gemeinde Gattendorf (Landkreis Hof) 510.000 Euro Fördermittel für den Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Döberlitz und Neugattendorf bewilligt. Die Gesamtkosten für die Baumaßnahme wurden auf rund 830.000 Euro geschätzt.

Ausbau auf einer Länge von 1,5 Kilometern

Die bestehende Gemeindeverbindungsstraße ist zu schmal und nicht frostsicher ausgebaut. Zudem zeigt die Fahrbahn zahlreiche Risse und andere Schäden auf. Die neue Fahrbahnbreite der 1,5 Kilometer langen Strecke wird zukünftig 4,5 Meter betragen. Der Oberbau ist auf eine frostsichere Stärke von 60 Zentimetern ausgelegt.

Abschluss der Arbeiten noch vor dem Winter

Die Bauarbeiten haben Anfang dieser Woche begonnen und sollen vor dem Winter abgeschlossen sein. Die Maßnahme wird unter Vollsperrung durchgeführt, die Umleitung erfolgt über die Staatsstraße 2192 beziehungsweise Jägersruh.

 



 

Ausbau Döberlitz Fördermittel Förderung gattendorf Neugattendorf Oberfranken Sanierung Straße TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Coburg: Bauarbeiten auf der B4 haben nach vier Jahren ein Ende Das Staatliche Bauamt Bamberg hat in den vergangenen vier Jahren die B4 im Stadtgebiet Coburg instandgesetzt. Dazu wurden Fahrbahnen immer wieder gesperrt und der Verkehr staute sich zu den Stoßzeiten. Nun stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich am Dienstag (30. September) abgeschlossen und die B 4 wieder vollständig für den Verkehr frei gegeben. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.