So, 14.03.2021 , 12:21 Uhr

Gefrees: Mit Rasierklinge versehener Hundeköder ausgelegt

Polizei ermittelt und mahnt Hundebesitzer zur Vorsicht

Am Freitagvormittag (12. März) fiel einer Hundehalterin vor ihrem Wohnanwesen im Gefreeser Ortsteil Streitau (Landkreis Bayreuth) ein abgelegtes Stück Gelbwurst auf. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hob die Frau das Wurststück auf und verletzte sie dabei an einer in der Wurst versteckten Rasierklinge.

Frau verletzt sich am präparierten Wurststück

Die Frau musste sich aufgrund der Verletzung in ärztliche Behandlung geben. Die Polizei geht davon aus, dass mit dem präparierten Wurststück ein Hund verletzt werden sollte. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die am Freitag zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr in der Streitauer Hauptstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Die Polizei Bayreuth-Land ist unter der Rufnummer 0921 / 506 22 30 zu erreichen.

Polizei warnt Hundehalter

Hundehalter werden den der Polizei gebeten, im Hinblick auf abgelegte Speisereste sensibel zu sein und sich im Zweifelsfall mit der Polizei in Verbindung zu setzten.

Gefrees Hundesköder Landkreis Bayreuth Oberfranken Rasierklingen Streitau TV Oberfranken TVO Warnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein. 15.07.2023 Nach dem Hitze-Hammer in Oberfranken: Hier drohen am Samstag schwere Gewitter... Nach der Hitze des heutigen Samstages drohen am dem späten Nachmittag schwere Gewitter in Oberfranken. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vorab vor möglichen Unwettern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.