Do., 06.05.2021 , 12:41 Uhr

Gegenseitige Körperverletzung: Polizei muss Ehestreit in Selb schlichten

Unterschiedlicher Musikgeschmack führt zur Eskalation

Während einer gemeinsamen Autofahrt geriet ein Ehepaar aus Selb im Landkreis Wunsiedel am Mittwochmittag (05. Mai) in Streit. Die Situation eskalierte dermaßen, dass es zu Handgreiflichkeiten und einem Einsatz der Polizei kam. Anlass des Streites war den Beamten zufolge der unterschiedliche Musikgeschmack der Eheleute.

Ehefrau ruft Polizei

Gegen 12:30 Uhr teilte die 26-jährige Ehefrau den Beamten mit, dass sie soeben von ihrem Ehemann geschlagen worden sei. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 29-jährige Ehemann beim Aussteigen mit der Autotür gegen ihren Oberkörper gestoßen haben. Anschließend soll er dann noch mit dem Fuß gegen die Heckstoßstange des Wagens getreten haben. Die junge Frau habe anschließend Schmerzen an der rechten Oberkörperseite verspürt.

Beamte befragen den Ehemann

Der 29-Jährige stellte die Situation den Polizisten zufolge etwas anders dar. Demnach habe die 26-Jährige ihn beim Autofahren gestört und anschließend im Wagen festgesetzt. Als es ihm dann gelungen sei die Autotür zu öffnen, sei diese gegen seine Frau gestoßen. Zudem gab der 29-Jährige an, von seiner Ehefrau in die Weichteile getreten worden zu sein. Den Tritt gegen den Polo räumte er ein.

29-Jährigen aus Wohnung verwiesen

Die aufnehmenden Beamten verwiesen den 29-Jährigen anschließend für 24 Stunden aus der gemeinsamen, ehelichen Wohnung. Seinen Wohnungsschlüssel händigte er freiwillig an seine Frau aus. Gegen den jungen Mann wird nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. Aber auch seine Ehefrau wird mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen müssen.

Ehefreit Handgreiflichkeiten Körperverletzung Oberfranken Polizei Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 17.09.2025 Hof: Streit am Sonnenplatz endet mit Pfefferspray im Auge Der Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt war zum wiederholten Mal Schauplatz einer Auseinandersetzung. Der Streit von zwei jungen Männern am Dienstagabend (16. September) mündete in einer Körperverletzung.