So., 29.09.2013 , 10:52 Uhr

Geroldsgrün: Dachdecker abgestürzt und schwer verletzt

Ein Dachdecker ist Freitagmittag in Geroldsgrün im Landkreis Hof ca. fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Der 49-jährige war bei Arbeiten auf einer landwirtschaftlichen Halle abgerutscht.

Bei dem Sturz zog sich der Handwerker Frakturen an Oberschenkeln und Becken zu.  Die Bergung des Verletzten gestaltete sich schwierig. Die freiwillige Feuerwehr Langenbach konnte  schließlich mittels eines Flaschenzuges den Verletzten bergen und den Rettungssanitätern zuführen. Der49-jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber umgehend in eine Spezialklinik gebracht.

Absturz Arbeitsunfall Beckenbruch Bergung Brüche Dachdecker Feuerwehr Flaschenzug Frakturen Geroldsgrün landwirtschaftliche Halle Langenbach Oberschenkelbruch Rettungshubschrauber Sturz

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 Dramatischer Einsatz am Kloster Michaelsberg: Feuerwehr rettet schwer verletzten Mann aus 20 Metern Höhe Am Bamberger Kloster Michaelsberg kam es am Donnerstag zu einem dramatischen Rettungseinsatz, bei dem ein schwer verletzter Bauarbeiter aus rund 20 Metern Höhe gerettet werden musste. Dies berichtet die Feuerwehr Bamberg in ihrem offiziellen Einsatzbericht. 04.11.2025 Großeinsatz in Bischberg: Zwei Personen beim Brand eines Wintergartens schwer verletzt Am späten Montagabend (03. November) kam es in Bischberg (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Brand. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt wurden. 29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus. 13.08.2025 Leupoldstein: Frau stürzt beim Klettern mehrere Meter in die Tiefe Eine Frau aus Nürnberg stürzte am Dienstagnachmittag (12. August) in Leupoldstein (Landkreis Bayreuth) beim Klettern ab. Sie musste mit schweren Kopfverletzungen ins Klinikum nach Bayreuth gebracht werden.