So, 29.09.2013 , 10:52 Uhr

Geroldsgrün: Dachdecker abgestürzt und schwer verletzt

Ein Dachdecker ist Freitagmittag in Geroldsgrün im Landkreis Hof ca. fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Der 49-jährige war bei Arbeiten auf einer landwirtschaftlichen Halle abgerutscht.

Bei dem Sturz zog sich der Handwerker Frakturen an Oberschenkeln und Becken zu.  Die Bergung des Verletzten gestaltete sich schwierig. Die freiwillige Feuerwehr Langenbach konnte  schließlich mittels eines Flaschenzuges den Verletzten bergen und den Rettungssanitätern zuführen. Der49-jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber umgehend in eine Spezialklinik gebracht.

Absturz Arbeitsunfall Beckenbruch Bergung Brüche Dachdecker Feuerwehr Flaschenzug Frakturen Geroldsgrün landwirtschaftliche Halle Langenbach Oberschenkelbruch Rettungshubschrauber Sturz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 "Badetag" in Bamberg: Auto rollt aus Garage in den Fluss "Badetag" war wohl bei einem Auto in Bamberg am Freitag (22. Dezember) angesagt. Das Auto machte sich selbstständig und rollte aus einer Garage in der Straße "Unterer Leinritt" direkt in den Main-Donau-Kanal. 20.12.2023 Tragisches Unglück in Geroldsgrün: 47-Jähriger stirbt bei Hausbrand Ein Hausbrand am späten Dienstagabend in Geroldsgrün (Landkreis Hof) endete tragisch. Ein 47-jährige Bewohner verstarb trotz Reanimationsversuchen im Krankenhaus. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist bislang unbekannt. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 21.04.2024 Feuerwehr wegen starkem Schneefall im Einsatz: 15 Einsatzstellen in Bayreuth Zu ingesamt 15 Einsatzstellen musste die Freiwillige Feuerwehr im Bayreuther Stadtgebiet am Sonntagmorgen (21. April) ausrücken. Der ungewöhnlich starke Schneefall war hierfür die Hauptursache.