Di, 27.08.2019 , 15:45 Uhr

Geschäft in Münchberg aufgebrochen: Diebesgut lag zur Abholung schon bereit

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Am Dienstagmorgen (27. August) bemerkte gegen 02:25 Uhr ein Zeuge, dass die Eingangstür zu einem Geschäft in der Richard-Wagner-Straße von Münchberg nicht verschlossen, sondern nur angelehnt war. Nach der Alarmierung der Polizei stellte eine Streife vor Ort Hebelspuren an der betreffenden Tür fest.

Lediglich Sachschaden an der Tür

Bei der Überprüfung des Geschäftes wurde festgestellt, dass bereits Waren zum Abtransport durch die bislang unbekannten Täter bereitgelegt waren. Ein Entwendungsschaden entstand nicht. Die Schadenshöhe am Türrahmen wurde auf 500 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in der Nacht gemacht haben, werden gebeten, die Polizeiinspektion Münchberg zu informieren.

Diebstahl Einbruch Landkreis Hof Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 14.06.2023 Nach Gartenlauben-Einbrüchen in Naila: Polizei nimmt zwei Monteure fest Am vergangenen Wochenende wurden in der Kleingartenanlage in Dreigrün in Naila (Landkreis Hof) sechs Gartenhäuser aufgebrochen. Die Einbrecher entwendeten diverse Gartengeräte, dazu ein Fernseher und eine Musikbox. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnten zwei Personen festgenommen werden. 24.05.2023 Schwarzenbach a. d. Saale: Vier Firmeneinbrüche in Folge Gleich viermal brachen Unbekannte in der Nacht auf Dienstag in verschiedene Firmengebäude in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) ein. Sie erbeuteten Bargeld und hinterließen einen hohen Sachschaden. 30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite.