Sa., 01.07.2023 , 19:00 Uhr

Landkreis Coburg

Gewalttat schockiert Neustadt bei Coburg!: Versuchter Totschlag - Zwei Männer in Haft

Opfer (42) erleidet multiple Verletzungen

Ein Gewaltverbrechen schockiert Neustadt bei Coburg! Am späten Freitagabend (30. Juni) schlugen und traten drei Männer auf einen weiteren Mann ein. Zwei der mutmaßlichen Täter sitzen in Untersuchungshaft. Ermittelt wird wegen eines versuchten Totschlags.

42-Jähriger wird geschlagen und getreten

Wie die Polizei am Samstagnachmittag (01. Juli) mitteilte, kam es am Rande der Siedlerkirchweih in Neustadt bei Coburg gegen 22:30 Uhr zu der Gewaltorgie. Ausgangspunkt war eine Schlägerei mit mehreren beteiligten Personen. Drei Männer im Alter von Mitte 20 rissen hierbei einen 42-Jährigen nieder. Ein Täter soll demnach mit Fäusten auf das am Boden liegende Opfer eingeschlagen haben.

Opfer erleidet multiple Verletzungen

Die beiden anderen Männer traten den 42-Jährigen in Richtung seines Kopfes. Das Opfer erlitt durch den Angriff eine Nasenbeinfraktur sowie zahlreiche Prellungen am Kopf und im Gesicht.

Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Polizisten konnten die mutmaßlichen Täter noch in der Nacht vorläufig festnehmen. Der Fall liegt nun bei der Coburger Kripo und der Staatsanwaltschaft. Am Samstagnachmittag wurden zwei der Tatverdächtigen, die das Opfer mit Tritten traktierten, einer Ermittlungsrichterin vorgeführt. Dabei handelt sich um einen 25-Jährigen und einen 26-Jährigen. Nähere Angaben zu den Tatverdächtigen gaben die Ermittler nicht bekannt. Gegen beide Männer wurde ein Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags erlassen. Anschließend wurden sie in ein Gefängnis eingeliefert.

Festnahme Gewaltverbrechen Haftbefehl Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Polizeieinsatz Siedlerkirchweih Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 Razzia in Rödental: Polizei hebt mutmaßliches Ausbeutungsnetzwerk aus! Am Mittwochmorgen durchsuchte die Verkehrspolizei Coburg gemeinsam mit weiteren Behörden zwei Anwesen in Rödental (Landkreis Coburg). Der Einsatz führte zur vorläufigen Festnahme von elf Personen. Gegen drei Tatverdächtige wurden inzwischen Haftbefehle erlassen. 10.04.2025 Blutige Messer-Attacke in Kronach: Versuchter Totschlag - Polizei nimmt Tatverdächtigen (26) fest Am Dienstagabend kam es in Kronach zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der ein 26-Jähriger einen zwei Jahre jüngeren Mann mit einem Messer verletzt haben soll. Darüber informierte das Polizeipräsidium Oberfranken am Donnerstagnachmittag. 30.10.2025 Neustadt bei Coburg: Polizeibekannter 42-Jähriger droht mit erhobenem Hammer Am Mittwochnachmittag (29. Oktober) kam es in der Innenstadt von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zu einer Gefahrenlage. Dabei bedrohte ein 42-jähriger Mann aus Rödental einen 64-jährigen Mann mit einem Hammer. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich.