Mi, 17.02.2021 , 17:21 Uhr

Glätteunfall bei Grafengehaig: Mann (29) donnert mit Audi gegen Strommast

Laut Polizei war der Fahrer zu schnell unterwegs

Am Dienstagmorgen (16. Februar) ereignete sich ein Unfall bei Rappetenreuth, einem Ortsteil des Marktes Grafengehaig im Landkreis Kulmbach. Ein Mann aus dem Landkreis Hof kam bei Glätte mit seinem Audi von der Straße ab und beschädigte einen Telefonmast.

Nicht angepasste Geschwindigkeit

Der 29-jährige Fahrer des Audi A6 kam laut Angaben der Polizei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der Kreisstraße bei Rappetenreuth, bei immer winterglatter Fahrbahn, nach rechts von der Straße ab und prallte gegen den Telefonmast. Der Mast, an dem die Leitung angebracht ist, wurde dabei umgeknickt. Die Telefonleitung selbst blieb glücklicherweise unversehrt.

Fahrer bleibt unverletzt

Den Schaden am Audi schätzt die Polizei Stadtsteinach auf etwa 9.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem demolierten Audi befreien und blieb unverletzt.

Strommast braucht Reparatur

Die Reparatur des Strommasten wird den Unfallverursacher zusätzlich mindestens 1.000 Euro kosten. Gegen den jungen Mann ermittelt die Stadtsteinacher Polizei jetzt wegen Störung von Telekommunikationseinrichtungen. Über das Strafmaß entscheidet dann die Staatsanwaltschaft Bayreuth.

Audi Glätte Grafengehaig Oberfranken Rappetenreuth Schnee Strommast TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 18.01.2024 Glätte-Unfall in Neuensorg: Pkw landet im Gartenzaun Im Marktleugaster Ortsteil Neuensorg (Landkreis Kulmbach) landete am Mittwochnachmittag eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw an einem Gartenzaun. Die Frau kam  ohne Blessuren davon. 12.01.2024 A70 / Wonsees: Auto überschlägt sich - Verletzte nach Glätteunfall Wie die Polizei am Freitag (12. Januar) mitteilt, überschlug sich aufgrund der Glätte auf der A70 bei Wonsees im Landkreis Kulmbach ein Auto. Zwei Personen im Alter von 21 und 19 Jahre wurden verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste landen.