Am Sonntagmorgen (30. November) kam es gegen 08:00 Uhr auf der Strecke von Hohenberg in Richtung Gösmes (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam ein Skoda aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
38-Jährige kommt plötzlich ins Bankett
Die 38-jährige Fahrerin war gemeinsam mit ihrem Ehemann sowie ihren beiden Kindern im Alter von sechs und neun Jahren unterwegs, als das Fahrzeug in einer leichten Rechtskurve ins linke Bankett geriet. Anschließend rutschte der Wagen in den rechten Straßengraben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Ehemann und sechsjähriger Sohn werden verletzt
Der Ehemann der Fahrerin zog sich eine Verletzung an der Hand zu; der jüngere Sohn klagte über Bauchschmerzen. Beide wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin und das ältere Kind blieben unverletzt.
Plötzlich auftretende Fahrbahnglätte
Nach Angaben der eingesetzten Polizeibeamten war die Fahrbahn aufgrund herabtropfenden Tauwassers von den angrenzenden Bäumen stark vereist und führte so zur gefährlichen Straßenglätte.
Sachschaden von 30.000 Euro
Ein Abschleppdienst entfernte das verunfallte Fahrzeug von der Unfallstelle. Am Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.