Di., 13.01.2026 , 14:47 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Grenzkontrolle in Arzberg: Zugreisender entdeckt Polizisten - und entsorgt mysteriösen Gegenstand

Selber Grenzpolizei macht verdächtige Beobachtung

Bei der Kontrolle eines aus Tschechien kommenden Zuges am Bahnhof in Arzberg im Landkreis Wunsiedel fiel Beamten der Grenzpolizei Selb am Montag (12. Januar) ein Mann auf, der am Bahnsteig einen mysteriösen Gegenstand entsorgte. Nun ermittelt die Hofer Kripo.

Polizeikontrolle am Arzberger Bahnhof

Wie die Polizei mitteilt, war den Beamten gegen 15:45 ein Mann aufgefallen, der beim Aussteigen aus dem Zug Blickkontakt mit den Polizisten aufnahm und daraufhin einen zunächst unbekannten Gegenstand wegwarf. Sofort kontrollierten die Polizisten den 47-Jährigen mit russischer Staatsangehörigkeit und widmeten sich dabei auch dem weggeworfenen Gegenstand.

Kripo Hof ermittelt gegen 47-Jährigen

Dieser stellte sich bei näherer Betrachtung als ein Kunststoffbehältnis heraus, in dem sich ein Druckverschlusstütchen mit rund drei Gramm Methamphetamin befand, welches umgehend sichergestellt wurde. Die Kriminalpolizei Hof übernahm die weiteren Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Arzberg Bahnhof Drogen Grenzpolizei Selb Kriminalpolizei Hof Polizei Polizeikontrolle Tschechien Zug

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Fast 30 Kilogramm explosive Fracht: Polizei stoppt gefährlichen Transport am Marktredwitzer Bahnhof Die bayerische Grenzpolizei hat am Marktredwitzer Bahnhof im Landkreis Wunsiedel den Transport von beinahe 30 Kilogramm erlaubnispflichtige Böller aus Tschechien nach Deutschland gestoppt. Die beiden Täter müssen mit ernsthaften Konsequenzen rechnen. 30.07.2025 Polizeikontrolle bei Schirnding: Kolumbianer schmuggelt Drogen über die Grenze Bei einer weiteren Zugkontrolle im Regionalexpress von Schirnding nach Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel entdeckten Beamte der Grenzpolizei Selb am Montagmittag eine nicht geringe Menge Drogen. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung hervor. 15.05.2025 Sicherheitstag in Oberfranken: Vom Verkehrsrowdy bis zum achtjährigen Ausreißer Am Dienstag beteiligten sich alle Polizeidienststellen des Polizeipräsidiums Oberfranken am achten länderübergreifenden Sicherheitstag. Mehr als 550 oberfränkische Einsatzkräfte waren im Zeitraum von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr an etwa 100 Einsatzstellen beteiligt. 22.03.2025 Selb: Mit Drogen, Schrotpatronen und Diebesgut unter falschen Kennzeichen unterwegs Am Freitagnachmittag (21. März) fiel einer uniformierten Streife der Grenzpolizeiinspektion Selb ein mit zwei männlichen Personen besetzter Opel Corsa auf. Bei der Kontrolle wurden die Beamten in mehrfacher Hinsicht fündig.