So., 20.04.2014 , 14:45 Uhr

Großeinsatz in Forchheim: Ölfilm auf der Regnitz

Seit dem frühen Vormittag sind Mitglieder des THW, der Feuerwehr sowie Beamte von Polizei und Wasserschutzpolizei mit insgesamt 30 Mann in Forchheim im Einsatz.

Der Grund: ein Ölfilm auf der Regnitz.

Offenbar habe ein Autofahrer an seinem Fahrzeug herumgeschraubt, hieß es von einer Polizeisprecherin, dabei sei das Öl über einen Gulli in die Regnitz gelaufen.

Der Fahrzeughalter sei ermittelt worden, es werde geprüft, ob er fahrlässig gehandelt habe oder mit Absicht.

Das Öl muss mit speziellen Vorrichtungen abgefischt werden, dieser Einsatz wird sich noch einige Tage hinziehen. Ernste Folgen für die Natur seien aber nicht zu erwarten, teilte die Polizei weiter mit.

Einsatz Feuerwehr Forchheim Ölfilm Polizei Regnitz THW

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2026 Millionenschaden in Geschwand: Mehrere Hallen brennen in der Nacht Am Sonntagabend (08. März) gerieten auf einem Bauernhof bei Geschwand (Landkreis Forchheim) mehrere Hallen in Brand. Dabei entstand ein hoher Sachschaden im siebenstelligen Bereich. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar. 12.02.2026 B289 / Untersteinach: Ein Todesopfer bei Frontalzusammenstoß auf der Schorgasttalbrücke Am Mittwochabend (11. Februar) kam es auf der Bundesstraße 289 bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach) zu einem schweren Unfall. Beim Frontalzusammenstoß von zwei Pkw verstarb ein 82-jähriger Autofahrer noch an der Unfallstelle, ein weiterer Beteiligter wurde schwerstverletzt. 22.01.2026 +UPDATE+ Güterschiff bei Forchheim auf Grund gelaufen: Technischer Defekt löst Großeinsatz aus Ein Güterschiff ist am Donnerstagnachmittag vor der Schleuse Hausen bei Forchheim auf Grund gelaufen und droht, im Main-Donau-Kanal zu versinken. Aktuell läuft vor Ort ein Großeinsatz mit etwa 100 Einsatzkräften. 13.01.2026 Zwei Zentimeter Eisschicht auf der A9 bei Bayreuth: Schwerverletzte und eine Million Euro Schaden Wegen dem Eisregen krachte es am Montagabend (12. Januar) auf der A9 zwischen Trockau und Bayreuth in beiden Fahrtrichtungen mehrfach. Rund 39 Fahrzeuge waren an den Unfällen beteiligt. Mehrere Personen verletzten sich schwer. Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber TVO bestätigt, war zum Zeitpunkt der Unfälle die Eisschicht auf der Fahrbahn rund zwei Zentimeter dick.