Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen den Mainleuser Ortsteilen Weihermühle und Bechtelsreuth im Landkreis Kulmbach geriet am Montagabend (14. Juli) ein Auto in Brand. Die Flammen griffen anschließend auf ein angrenzendes Stoppelfeld über und lösten einen Großeinsatz der Feuerwehr aus.
Pkw fängt Feuer – Flammen weiten sich auf Feld aus
Nach Angaben der Polizei fing der VW Golf eines 63-Jährigen aus dem Gemeindebereich aufgrund eines technischen Defekts gegen 19:30 Uhr Feuer. Der Mann konnte das Auto unverletzt verlassen und die Feuerwehr anrufen. Bis zum Eintreffen der rund 60 Einsatzkräfte breiteten sich die Flammen bereits über den Straßengraben hinweg auf ein nahegelegenes Feld aus.
7.500 Euro Sachschaden bei Brand im Landkreis Kulmbach
Die Feuerwehr, deren Löscharbeiten durch einen Landwirt mit dem Pumptankwagen unterstützt wurden, konnte den Brand schnell ablöschen. Ein Abschleppunternehmen entfernte den schwer beschädigten Wagen von der Straße. Nach einer Reinigung der Fahrbahnoberfläche und entsprechender Beschilderung durch den Bauhof konnte die Ortsverbindung wieder freigegeben werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 7.500 Euro.