Sa., 26.07.2025 , 10:26 Uhr

Landkreis Coburg

Großheirath: 76-Jähriger stirbt bei Fahrradsturz

Polizei sucht nach Zeugen

Zu einem tragischen Fahrradunfall kam es am Freitagabend (25. Juli) in Großheirath (Landkreis Coburg). Bei dem Unfall starb ein 76 Jahre alter Mann. Die Polizeiinspektion Coburg sucht nach Zeugen zu dem Unglück.

Unfallursache unklar 

Der 76-Jährige war am Abend mit seinem Pedelec auf dem Radweg in der Bahnhofstraße in Großheirath unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen stürzte der Mann mit seinem Zweirad. Er erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Zeugen gesucht 

Die Polizeiinspektion Coburg hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen und bittet um Hinweise aus Bevölkerung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.

Coburg Fahrrad Großheirath Pedelec Sturz Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus. 08.09.2025 Memmelsdorf: Auto kollidiert mit Pedelec - Mutter mit Kind angefahren Bei einem Verkehrsunfall in Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) wurde am Sonntag (07. September) eine Fahrradfahrerin verletzt. Die 27 Jahre alte Frau war mit ihrem einjährigen Kind unterwegs als eine Autofahrerin ihr die Vorfahrt nahm.  19.08.2025 +UPDATE+ Crash zwischen Fahrrad und Pkw in Coburg: 42-Jähriger kommt ums Leben Wie TVO berichtete, kam es am Dienstagmorgen in Coburg zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Auto. Wie die Polizei nun bekannt gibt, kam der 42-jährige Fahrradfahrer ums Leben.  02.07.2025 +UPDATE+ Unfall in Coburg: Radfahrer (67) erliegt seinen Verletzungen - Polizei sucht nach Zeugen Der am vergangenen Donnerstag bei einem Fahrradunfall in der Allee in Coburg schwer gestürzte 67-jährige Mann ist seinen Verletzungen mittlerweile erlegen. Dies teilte die Polizei am darauffolgenden Mittwoch mit.