Di., 10.01.2023 , 12:47 Uhr

Landkreis Coburg

Großheirath: Jugendliche setzen nach Spritztour Auto in Brand!

Drei Teenager Alter zwischen 17 und 18 Jahren im Fokus der Ermittlungen

Erst begaben sie sich auf eine Spritztour mit einem nicht zugelassenen Auto. Dann fuhren sie sich mit dem Wagen auf einem Acker fest. Anschließend setzten sie den Wagen in Brand. Nach diesen Aktionen am Montagabend (09. Januar) bei Großheirath (Landkreis Coburg) ermittelt die Polizei gegen drei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren.

Auto auf Acker festgefahren und im Anschluss in Brand gesetzt

Kurz vor Mitternacht wurden Polizei und Feuerwehr über das brennende Auto auf einem Feld bei Großheirath informiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Audi bereits in Vollbrand. Vom Fahrer des Wagens fehlte am Brandort jedoch jede Spur. Im Zuge der Ermittlungen stieß die Polizei auf zwei 17-Jährige und einen 18-Jährigen aus dem Stadtgebiet und dem Landkreis Coburg. Diese hatten nach einer Spritztour mit dem 20 Jahre alten und nicht zugelassenen Wagen das Auto in einem Acker bei Großheirath festgefahren, dieses mit einem Brandbeschleuniger übergossen und anschließend angezündet.

Umfangreiche Ermittlungen gegen die drei Teenager

Da die Teenager im Vorfeld in wechselnder Zusammensetzung mit dem Auto im Landkreis unterwegs waren, ermittelt die Coburger Polizei nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, dem Fahren ohne Zulassung und ohne Haftpflichtversicherungsschutz sowie einem Verstoß nach dem Kreislauf- und Abfallwirtschaftsgesetz.

Brand Feuer Großheirath Jugendliche Landkreis Coburg Spritztour Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 21-Jähriger rettet sich im Itzgrund in letzter Sekunde: Pkw fliegt über Wiese und geht in Flammen auf Ein Unfall auf einer nassen Landstraße bei Schottenstein (Landkreis Coburg) hätte am Freitagmittag äußerst tragisch enden können. Ein junger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Kurz darauf geriet der Wagen in Brand. 09.06.2025 Kinder verursachen bei Thann fast einen Waldbrand: Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers Ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer hätte am Sonntagnachmittag (08. Juni) in der Nähe von Thann (Landkreis Coburg) einen Waldbrand auslösen können. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 01.10.2025 Unfall in Meeder: Jugendliche (17) schwer verletzt Am Dienstag kam es in der Ottowinder Straße in Meeder im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Jugendliche schwer verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.