Mi, 06.05.2015 , 10:32 Uhr

Grub am Forst (Lkr. CO): 40 Kilogramm schwere Batterie gestohlen!

Aus der Notstromversorgung für das Telefonnetz von Grub am Forst und einigen angrenzenden Gemeinden entwendete ein noch unbekannter Dieb am Montagabend (4. Mai) eine 40 Kilo schwere Batterie. Die Polizei ermittelt.

Die gesamte Anlage der Telekom befindet sich in einem Kellerraum im Postweg des Ortes. Aufbruchspuren konnten die Ermittler der Polizeiinspektion nicht feststellen. Ein Fenster hat der Raum nicht. Durch die Entnahme des großen Akkus wurden vier weitere zerstört. Dies fiel sofort in einer Überwachungsstation in Nürnberg auf. Servicetechniker stellten dann den Diebstahl fest. Ein Spannungsabfall wurde um 18.30 Uhr registriert. Der Täter dürfte also genau zu dieser Zeit am Werk gewesen sein. Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09561/645-209 entgegen.

 



 

Akku Batterie Diebstahl Energie Grub am Forst Oberfranken Raub Strom Telefon TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen.