Do., 06.04.2017 , 17:11 Uhr

Grub am Forst: Unbemerkt mit Baumaterial entkommen

Polizei sucht nach Zeugen

Größere Mengen Baumaterial entwendete offenbar eine größere Tätergruppe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (04./05. April) von einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Nähe der Ortschaft Rohrbach (Landkreis Coburg).

Diebe machen sich an Baustelle zu schaffen

Auf der Baustelle nahe Rohrbach war eine größere Menge Baumaterial in Form von Holzbalken und Trapezblechen gelagert. Die Unbekannten benötigten zum Abtransport einen entsprechend großen Lkw. Sie entwendeten unter anderem zehn Holzbalken mit einer Länge von neun Metern, sowie 16 Trapezbleche, die eine Länge von zehn Metern aufwiesen.

5.000 Euro Entwendungsschaden entstanden

Der Gesamtentwendungsschaden wird mit 5.000 Euro beziffert. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen Diebstahls. Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Bereich des landwirtschaftlichen Anwesens, das in der Nähe der A73 liegt, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 09561-645 209 mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.

Baumaterial Baustelle Coburg Diebe Diebstahl Grub am Forst Oberfranken Rohrbach TVO TV Oberfranken Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 02.10.2025 Einbrüche in Einfamilienhäuser in Arzberg: Diebe kommen im Schlaf In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (30. September/01. Oktober) brachen bislang unbekannte Täter in zwei benachbarte Einfamilienhäuser in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) ein. Obwohl sich die Bewohner in den Häusern befanden, bemerkten sie die Diebe nicht. 26.09.2025 Coburg: Bauarbeiten auf der B4 haben nach vier Jahren ein Ende Das Staatliche Bauamt Bamberg hat in den vergangenen vier Jahren die B4 im Stadtgebiet Coburg instandgesetzt. Dazu wurden Fahrbahnen immer wieder gesperrt und der Verkehr staute sich zu den Stoßzeiten. Nun stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich am Dienstag (30. September) abgeschlossen und die B 4 wieder vollständig für den Verkehr frei gegeben.