Mi., 03.04.2019 , 13:55 Uhr

Gundelsheim: Einbrecher steigen in Einfamilienhaus ein

Die Kripo Bamberg hofft auf Zeugenhinweise

Über zwei aufgebrochene Kellertüren gelangten Unbekannte in der Nacht zum Dienstag (2. März) in ein Wohnhaus am nördlichen Ortsrand. Die Kripo Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Über Kellertüren ins Haus eingedrungen

In der Zeit von Montag (1. März) 20:00 Uhr bis Dienstag (2. März) 5:00 Uhr betraten die Täter das Wohnhaus, nachdem sie unter massiver Gewaltanwendung zwei Kellertüren aufgebrochen hatten. Dabei richteten sie einen Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro an.

Polizei hofft auf Mithilfe

Zu Art und Wert der Tatbeute sind derzeit noch keine Angaben möglich. Beamte der Kriminalpolizei Bamberg haben die Ermittlungen aufgenommen. Sie bitten unter der Telefonnummer 0951/9129-491 um Zeugenhinweise.

Einbrecher Einbruch Einfamilienhaus Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugenhinweise

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 01.10.2026 Schirnding: Diebe leisten ganze Arbeit - sämtliche Hausdachrinnen gestohlen Sämtliche Dachrinnen eines Einfamilienhauses in der Waldsassener Straße in Schirnding ließen bislang unbekannte Täter zwischen dem Montag (14. September) und Mittwoch (30. September) mitgehen. Der Eigentümer des derzeit leer stehenden Hauses, das renoviert wird, bemerkte den Diebstahl von seiner Baustelle nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub. 26.08.2026 Einbruch in Burgebrach: Polizei fahndet nach auffälligem Auto In der Nacht zum Montag (24. August) brachen Unbekannte in ein Firmengebäude in Burgebrach (Landkreis Lichtenfels) ein. Die Einbrecher stahlen dabei teure Elektrogeräte und flüchteten in einem auffälligen Auto. 25.08.2026 Einbruch in Burgebracher Elektrogeschäft: Diebe haben es auf Handys und Laptops abgesehen Vier Unbekannte brachen in der Nacht zum Montag (24. August) in ein Elektrogeschäft in Burgebrach im Landkreis Bamberg ein. Wie die Polizei Bamberg-Land am Dienstag (25. August) mitteilte gingen die Einbrecher gezielt zu den Laptops und Handys und schlugen dort eine Vitrine ein.