In einem ausgedienten Pool brach am Mittwochmittag (29. April) in Hallerndorf (Landkreis Forchheim) ein Feuer aus und richtete großen Schaden an. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar, die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Bamberg übernommen.
Bewohnerin bemerkt plötzlich Rauchgeruch
Gegen 12:45 Uhr bemerkte eine Bewohnerin des Hauses im Föhrenweg in Hallerndorf Rauchgeruch im Keller und setzte daraufhin den Notruf ab. Sie verließ gemeinsam mit weiteren Anwesenden vorsorglich das Gebäude. Rund 40 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren rückten zum Brandort aus und brachten das Feuer unter Kontrolle.
Pool wird als Lagerfläche genutzt
Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Allerdings entstand ein erheblicher Sachschaden, der derzeit auf etwa 100.000 Euro geschätzt wird. Ersten Erkenntnissen zufolge nahm das Feuer in einem nicht mehr genutzten Pool im Keller seinen Anfang, der als Lagerfläche für verschiedene Gegenstände diente. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Untersuchungen zur bislang ungeklärten Brandursache aufgenommen.