Fr., 14.08.2015 , 10:16 Uhr

Hallerndorf (Lkr. Forchheim): 80.000 EUR Schaden bei Lagerhallenbrand

In der Nacht zum Freitag (14. August) wurde den örtlichen Einsatzkräften der Brand einer neuen Lagerhalle für Hackschnitzel im Hallerndorfer Ortsteil Schnaid (Landkreis Forchheim) gemeldet. In kürzester Zeit stand die erst vor kurzem fertig gestellte Halle für Pellets komplett in Brand.

Ein Übergreifen des Feuers auf das anliegende Wohnhaus konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Hirschaid, Sassanfahrt, Hallerndorf und Schnaid verhindert werden. Ein Familienangehöriger des Besitzers der Lagerhalle erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Der Sachschaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt. Die Kripo Bamberg hat noch in der Nacht die Ermittlungen am Brandort aufgenommen.

 



 

Brand hallerndorf Lagerhalle Landkreis Forchheim Oberfranken Schneid TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 11.11.2025 Hallerndorf: Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle und kippt mit seinem 40-Tonner in den Straßengraben Am Dienstagmorgen (11. November) kam es gegen 08:20 Uhr auf der Staatsstraße 2264 zwischen Hallerndorf und Schlammersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem 40-Tonner-Lkw. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. 05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße